Vita

„Ich lernte Chris vor ein paar Jahren in meinem Berufsumfeld kennen. Offen, charmant und überaus kreativ so war mein erster Eindruck. Nach und nach entdeckte ich seine Fotos und bewundere die ständige Weiterentwicklung in seinen Arbeiten.Der Fotograf ist ein Lichtbildner und Chris versteht das „Malen mit dem Licht.“ Kunst und Handwerk bilden bei ihm eine Einheit.Er erschafft in einem erkennbar eigenen Stil Bildwirklichkeiten, die den entscheidenden Augenblick genau treffen. Seine Fotos spiegeln ein feines Gefühl für Stimmungen wieder. Dazu hat er ein besonderes Gespür für natürliche Landschaftskompositionen.Menschliche und tierische Begegnungen, ein wunderbarer Ausdruck, ein ganz bezaubernder Moment – all das lebt in den Fotos von Chris weiter.Durch die nachträgliche Bearbeitung werden aus seinen Bildern kleine Kunstwerke. Er LEBT seine Begeisterung für die Fotografie und drückt seine Sichtweise der Dinge in unnachahmlicher Weise aus.Chris wird seinen Weg weitergehen und noch viele emotionale Geschichten in seinen Bildwelten erzählen.“

Dagmar Schöler-Deckers

Christophe Guerry– geboren in Le Cergne (Frankreich)– mit 18 Jahren neuen Lebensraum in Deutschland gefunden– Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbau Techniker – Informatikkaufmann – Qualifizierung zum Web Developer– Entdeckung einer neuen Leidenschaft:

Die Fotografie– Beginn mit Superzoom Kamera – Motive: Familie, Urlaub, die selbst gestalteten Gartenanlagen– erste Spiegelreflexkamera Nikon D80– autodidaktische Weiterbildung durch Bücher und Internet-Informationen– Beitritt in den FotoClub Vellmar. Durch den Austausch mit Gleichgesinnten (ständige Anregungen, konstruktive Kritik, Diskussionen über Schwerpunkte in der Bildgestaltung etc.) ständige Weiterentwicklung der eigenen Sichtweise.– Peoplefotografie– Konzert und Event Fotografie

Workshops und Mitarbeit bei:– Joachim Priedemann, Fotodesign Kassel/Köln. (Studio Technik, Portrait-Fotografie im Studio oder „on Location“)– Markus W. Lambrecht Calden, (Assistenz bei Hochzeitsreportagen, Fashion-Shootings)– Volker Weisheit Ahnatal, Akt Workshop im Studio– Benoît Thibaudeau, Paris, (Nachtfotografie , einjähriges Projekt über Blog)– Photowalks in Kassel, Göttingen, Celle und Hamburg

Die Ausrüstung wächst mit den Ansprüchen.– Nikon D810, Nikon D600, 14mm 2.8, 35mm 1.8, 24-85mm 3.5/4.5, 50mm 1.4, 70-200mm 2.8, 105mm 2.8, SB910, Yongnuo 560III, Yongnuo 565EX, Studio Blitzanlage Lastolite und Jinbei + diverse Zubehör (Funkauslöser, Softbox, Schirm, Reflektor etc…)– Bildbearbeitung mit z.B. Adobe Photoshop CC und Lightroom CC spielen eine große Rolle..

Scroll Up